Sonntag, 9. Juni 2013

Blogparade: Muss es immer neu sein?

Muss es immer neu sein? Warum denn nicht mal gebraucht? Und genau das ist Thema diesen Monat Thema. Wir suchen eure Meinung zum Kaufen von gebrauchter Kleidung, deine Tipps und Erfahrungen.
Welche Vor- aber auch Nachteile siehst du im Kauf von gebrauchter Kleidung. Und wie immer gibt es auch diesen Monat wieder etwa zu gewinnen. Lust mit zumachen? 
Einige von euch kennen es ja bereits, für alle die neu zu dem Projekt gestoßen sind: Erstmal herzlich willkommen :-)
Hier auf Fashion-Kleidung möchten wir Menschen über die Folgen unserer Konsumgewohnheiten informieren, Alternativen finden und andere Blogger dazu animieren mit zu machen. Warum wir das machen kannst du hier nachlesen: Über uns

Diesen Monat geht es darum über eine Vielzahl von Artikeln Menschen über die Vor-bzw. Nachteile, wenn es denn Nachteile gibt, aufmerksam zu machen. Schreibe dazu einfach einen Artikel auf deinem Blog und melde dich hier an: Als blogger mitmachen
Wer keinen eigenen Blog besitzt oder lieber einen Gastartikel veröffentlichen möchte kann uns den Text gerne über das Kontaktformular zusenden.

Was passiert mit all euren Beiträgen? Am Ende des Monats werden all eure Beiträge zusammen gefasst um daraus einen neuen Blogpost zu erstellen, welcher die Meinungen von vielen von euch wiederspiegelt.
Außerdem wird jeder eingereichte Blogpost auf Fashion-Kleidung verlinkt. Somit hat jeder Leser die Möglichkeit den ganzen Artikel auf eurem Blog zu lesen.
Um euch einen kleinen weiteren Anreiz zu geben, wird es zudem ein kleines Gewinnspiel geben.

Na, Lust mitzumachen? 

Bei Fragen, Kritik oder Anregung nutze einfach das Kommentarfeld. Wir freuen und. :-).

Ps: Vor einigen Tagen haben wir die Kommentarbox von google+ eingebettet. Solltest du kein google+ besitzen, keine Angst. Scrolle einfach ganz nach unten, dort versteckt sich noch die reguläre Kommentarfunktion. 

4 Kommentare:

  1. Neien es muss nicht immer neu sein. Richtiger wäre es, wenn man sagt es sollte nicht immer neu sein. Ich möchte heutzutage nicht eine Jugendliche sein! Der Druck auf die Jugendlichen immer die aktuellste Markenware zu tragen ist enorm geworden. Kinder die aus finanziellen Gründen nicht mithalten können werden zum Teil ausgegrenzt.

    AntwortenLöschen
  2. Super Idee aus sowas mal eine Blogparade zu machen: Das ist wirklich eine gute Frage ob es tatsächlich immer neu sein muss. In meinen Augen nämlich nicht. Auch second hand Klamotten tun es oft genug und erfüllen ihren Zweck. Wenn man mal sparsam sein muss, dann ist das eine tolle Lösung.

    AntwortenLöschen
  3. Nein natürlich muss es nicht immer neu sein finde ich.Habe zum Beispiel die Tage aus Resten ein ganz neue Tarnjacke geschneidert.Aus Altem kann man wirklich noch sehr schöne Sachen machen.Liebe Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin absolut für Nachhaltigkeit, aber manchmal geht es nicht anders, wenn man beispielsweise nur Maßanzüge tragen kann, weil man mit keiner Standardfigur gesegnet ist. Das ist auch das einzige, was ich mir neu kaufen muss, berufsbedingt. Ansonsten lebe ich so nachhaltig, wie es mir nur möglich ist.

    AntwortenLöschen