Kinderskalven für unsere Ignoranz?

Sumangali, so heißt ein praktiziertes Prinzip in Indien der "Entlohnung" bei der Mädchen und junge Frauen unter Menschenunwürdigen Bedingungen oftmals sogar zur Arbeit gezwungen werden.

Gemeinsam gegen Kinderarbeit

Ein "Mit-mach-Projekt" gegen Kinderarbeit für nachhaltigen Konsum und nachhaltige Produktionsketten.

Der Baumwollanbau und seine Folgen

Ein Artikel über den konventionellen Baumwollanbau und seine schwerwiegenden Folgen.

Alternativen zum konventionellem Baumwollanbau

Der konventionelle Baumwollanbau bedeutet, gigantischer Eingriff in das Ökosystem, führt Menschen in Armut und Abhängigkeit, genmanipulierte Pflanzen...hier nun einige Alternativen wie: Hanf, Flachs, Brennessel, ökologische Baumwolle

Verlosung nachhaltiger Produkte - Hanftasche

Mach mir bei Fashion Kleider und gewinne eine Tasche aus Hanf im Wert von 49,99€

Samstag, 9. Februar 2013

Verlosung nachhaltiger Produkte - Hanftasche

Hanftasche
Wie schon angekündigt verlost Fashion-Kleidung unter allen Teilnehmer in regelmäßigen Abständen möglichst nachhaltige Produkte. Dieses mal handelt es sich um eine Umhängetasche aus 55% Hanf und 45% Biobaumwolle im Wert von 49,90€ die für einen guten Zweck verlost wird. Wie du an der Verlosung dieser Hanftasche teilnimmst und welche Informationen zu dieser Tasche aus Hanf vorliegen erfährst du in folgendem Artikel.