Kinderskalven für unsere Ignoranz?

Sumangali, so heißt ein praktiziertes Prinzip in Indien der "Entlohnung" bei der Mädchen und junge Frauen unter Menschenunwürdigen Bedingungen oftmals sogar zur Arbeit gezwungen werden.

Gemeinsam gegen Kinderarbeit

Ein "Mit-mach-Projekt" gegen Kinderarbeit für nachhaltigen Konsum und nachhaltige Produktionsketten.

Der Baumwollanbau und seine Folgen

Ein Artikel über den konventionellen Baumwollanbau und seine schwerwiegenden Folgen.

Alternativen zum konventionellem Baumwollanbau

Der konventionelle Baumwollanbau bedeutet, gigantischer Eingriff in das Ökosystem, führt Menschen in Armut und Abhängigkeit, genmanipulierte Pflanzen...hier nun einige Alternativen wie: Hanf, Flachs, Brennessel, ökologische Baumwolle

Verlosung nachhaltiger Produkte - Hanftasche

Mach mir bei Fashion Kleider und gewinne eine Tasche aus Hanf im Wert von 49,99€

Sonntag, 9. Juni 2013

Blogparade: Muss es immer neu sein?

Muss es immer neu sein? Warum denn nicht mal gebraucht? Und genau das ist Thema diesen Monat Thema. Wir suchen eure Meinung zum Kaufen von gebrauchter Kleidung, deine Tipps und Erfahrungen.
Welche Vor- aber auch Nachteile siehst du im Kauf von gebrauchter Kleidung. Und wie immer gibt es auch diesen Monat wieder etwa zu gewinnen. Lust mit zumachen?