Über Fashion-Kleidung

Auf Fashion-Kleidung findet ihr alles rund um das Thema: Ethisch korrekt und voll im Trend.

Wir möchten auf die Problematik unserer Kaufgewohnheiten hinweisen und gemeinsam Alternativen entdecken. 
Wir haben mit jedem Kauf die Möglichkeit zu entscheiden ob wir die Bedingungen unter denen das Produkt hergestellt wurde durch unseren Konsum unterstützen wollen oder nicht. Richtig treffen können wir diese Entscheidung aber nur wenn wir über die Produktionskette bestmöglich aufgeklärt sind. Deshalb setzten wir uns dafür ein, dass Produktionsketten möglichst Transparenz dargestellt werden müssen. Denn wer würde würde eine Hose schon kaufen, wenn er wüsste das dafür Kindersklaven in Fabrikhallen für die Profitgier weniger schuften müssen?

Dafür setzen wir uns ein:
  • bestmögliche Transparenz in den Produktionsketten
  • Menschenrechte
  • Beseitigung von Zwangsarbeit
  • Beseitigung von Kinderarbeit
  • Ersatz gefährlicher Chemikalien durch nicht schädliche Substanzen in der Textil- und Schuhproduktion
  • Wasserschutz
  • fairer, sozialer und umweltfreudlicher Handel
  • biologischer Anbau
Kurzum nachhaltiger Konsum und nachhaltige Produktion.

Wer steckt hinter Fashion-Kleidung? 

Keine Kommentare:

Fashion Kleidung abonnieren